Corina Walser

Seit 1993 bin ich als Bewegungsfachfrau tätig.
Sowohl die Sport- als auch die Gesundheitsbranche waren in den letzten Jahren starken Veränderungen unterworfen. Aus den resultierenden Erkenntnissen und Trends kam die Motivation, mich laufend aus- und weiterzubilden.

  • Weiterbildung Behindertensport mit Yoga
  • Ausbildung zur Yogalehrerin in Indien
  • Wassergymnastik Ausbildung
  • Licensed Practitioner (NLP) Ausbildung
  • Leiterausbildung Seniorensport, Pro Senectute
  • Leiterausbildung Behindertensport, PlusSport Schweiz

  • Ausbildung zur Rückengymnastikinstruktorin
  • Ausbildung zur Body-Pump-Instruktorin
  • Rückengymnastik-Instruktor

Vor einigen Jahren lernte ich zudem Yoga kennen und liess mich zur Yogalehrerin ausbilden. Die Idee mit Körper, Geist und Atem zu arbeiten und diese wieder in Einklang zu bringen, gefiel mir sehr gut. Diese Faszination hat mich bis heute nicht mehr losgelassen.
Vor zwei Jahren habe ich mich selbständig gemacht und arbeite heute als Bewegungsfachfrau. Mein umfassendes Fachwissen in der Sport- und Bewegungslehre kann ich so an meine Kundinnen und Kunden weitergeben und Ihnen zu einer ganzheitlichen Gesundheit verhelfen. Die Bewegung, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen gehören zu meiner täglichen Motivation.